Neuzugänge Teil 1

Nach dem Sieg in Raguhn und dem damit verbundenen Klassenerhalt können wir den ersten Teil unserer Neuzugänge vermelden. Neben dem neuen Trainergespann um Christian Helmecke und Patrick Brieg ziehen folgende Spieler ab Juli das blau-gelbe Trikot an:

+++ Der Kontakt zu PATRICK BRIEG (32, 1. FC Bitterfeld-Wolfen) und CHRISTIAN HELMECKE (38, 1. FC Bitterfeld-Wolfen) brach nach ihrer Rückkehr zu „Grün-Weiß Wolfen II“ im letzten Sommer nie ab. Mit der Absicht, die Karriere dort ausklingen zu lassen, wo sie begonnen hat, wechselten die beiden zurück in ihre sportliche Heimat. Beide bemerkten aber bald, dass es nicht das gleiche wie früher war und so wurde unsererseits die Chance genutzt und beide wieder nach Zörbig gelotst. Christian hängt seine Schuhe an den Nagel und wird zur neuen Saison unser Trainer. Patrick wird ab Juli unser Co-Trainer und zudem weiterhin in der Verteidigung die Fäden ziehen. Helmer und Briegi, viel Erfolg!

+++ Einen weiteren Rückkehrer gibt es mit FLORIAN RICHTER (24, 1. FC Bitterfeld-Wolfen) zu vermelden. Letztes Jahr verließ er arbeitsbedingt die Region nach Baden und steht seit dem Frühjahr wieder in Diensten der Zweiten Männermannschaft des 1. FC Bitterfeld-Wolfen. In seiner Zörbiger Zeit war er bis zuletzt Co-Trainer und wird auch ab Sommer wieder unser Trainerduo mit taktischen Fachwissen ergänzen. Florian ist vielseitig im Mittelfeld und Sturm einsetzbar und besitzt Landesligaerfahrung. Zudem absolvierte er ein Spiel für die damalige Oberligamannschaft von Grün-Weiß Wolfen. Viel Erfolg beim ZFC, Flo!

+++ Aus Sandersdorf wechselt mit RONNY TELLE (26, SG Union Sandersdorf) ein weiterer Mittelfeldallrounder nach Zörbig. Der gebürtige Renneritzer hat die A- und B-Jugend in Sandersdorf durchlaufen und kommt über die Stationen Friedersdorf, Zscherndorf und der Zweiten Mannschaft der SG Union Sandersdorf zum Zörbiger FC. Vor allem in Friedersdorf und zuletzt bei Sandersdorf sammelte er Erfahrung in der Landesklasse. Anfang der Saison riss zum zweiten mal sein Kreuzband doch pünktlich zur Vorbereitung kann er sich wieder fit melden. Viel Erfolg beim ZFC, Ronny!

+++ Mit PHILLIPP SCHREIBER (23, SV Glück Auf Möhlau) wechselt ein ehemaliger Zörbiger und waschechter Stürmer zurück in seine Heimat. Über die Jugendstationen in Zörbig, Sandersdorf, Germania Köthen wechselte er in die Männermannschaft der SG Jeßnitz. 2013 folgte der Wechsel in Kreisoberliga Wittenberg zum SV Glück Auf Möhlau, wo er in zwei Spielzeiten 25 Tore erzielte. Trotz lukrativer Angebote, entschied sich Philipp für seinen alten Verein. Viel Erfolg beim ZFC, Pille!

Fortsetzung folgt…!

Autor: Elmar Trappiel