Doublesieger

Unsere A-Fuhnekicker krönten am Sonntag ihre tolle Saison und belohnten sich nach dem Sieg im Kreispokalfinale auch mit der Meisterschaft in der Landesliga Staffel 3!

Dabei ging es für unsere Jungs als Zweitplatzierter punktgleich mit Tabellenführer Rot-Weiß Zerbst in den letzten Spieltag und somit in ein echtes Herzschlagfinale. Bei 12 Toren Rückstand auf Platz 1 waren die Jungs von Trainergespann Alicke/Elze auf Schützenhilfe angewiesen. Unsere Fuhnekicker trafen in Glauzig auf die zweite Mannschaft der SG Sandersdorf/Thalheim. Tabellenführer Zerbst hatte da das deutlich schwerere Los und traf auf Blau-Rot Coswig, den Dritten der Liga.

Bei dieser Konstellation konnte es nichts anderes geben als einen einheitlichen letzten Spieltag mit gleichen Anstoßzeiten auf allen Plätzen der Liga – möchte man jedenfalls meinen. Die Ansetzung der Partie Zerbst gegen Coswig auf Sonntag 12:00 Uhr, also eine Stunde später als das Spiel unserer Fuhnekicker, erscheint da doch sehr fragwürdig.

Unter der Leitung von Schiedsrichter Franz Unger zeigten unsere Jungs gegen Sandersdorf/Thalheim II von Beginn an eine souveräne Leistung, führten nach Toren von Justin Emmel und Oliver Kleewein zur Halbzeit mit 2:0 – analog zum Kreispokalfinale vor fünf Wochen gegen selbige Mannschaft. Damals hieß es am Ende 6:0 für unsere A-Jugend-Spielgemeinschaft. Und auch in dieser Begegnung machten die Fuhnekicker das halbe Dutzend voll. Maik Geßner und zweimal Lars Karras schraubten das Ergebnis zwischenzeitlich auf 5:0 hoch. Den Schlusspunkt setzte Oliver Kleewein in der 80. Spielminute mit seinem Treffer zum verdienten 6:0-Endergebnis.

Dann wurden schnell die Handys gezückt – dank des Livetickers auf FuPa.net konnte man den aktuellen Zwischenstand in Zerbst mitverfolgen. Da führte die Heimelf zur Pause mit 2:1, Zerbst durfte aber nicht gewinnen, wenn es für unsere Jungs zur Meisterschaft reichen sollte. Nach dem schnellen Ausgleichstreffer nach der Halbzeit für Coswig stand es dann lange Zeit Remis, ehe Steffen Beichel in Reihen der Coswiger vorlegte. Da war die Sensation schon zum Greifen nah, aber Zerbst konnte umgehend ausgleichen. Coswig ließ sich davon nicht beeindrucken und ging sieben Minuten vor Schluss erneut in Führung. Mehr als der 4:4-Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit gelang Zerbst dann nicht mehr – zur Freude unserer Jungs!

Damit war die Sensation perfekt: unsere JSG Fuhnekicker ist Meister der Landesliga Staffel 3 der Saison 2014/15!

Und zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir allen Spielern und natürlich auch dem erfolgreichen Trainergespann in Person von Max Alicke und Matthias Elze – Kompliment! Außerdem verabschieden wir einige Spieler aus dem Juniorenbereich und freuen uns gleichzeitig, dass die Jungs ihren Vereinen treu bleiben und ab der kommenden Saison in den jeweiligen Männermannschaften aktiv sind. Auf Zörbiger Seite sind das mit Oliver Kleewein, Dennis Vogel, Dominik Kramer und Maik Geßner vier talentierte Spieler, die bereits in der aktuellen Saison im Männerbereich eingesetzt wurden.