Vorschau für Samstag, den 6. Juni

11072653_909902735739891_7519725571102899114_n

Mit der zweiten Mannschaft des 1. FC Bitterfeld-Wolfen ist am Samstag der Tabellendritte der Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld zu Gast in Zörbig. Für viele war BiWo vor der Saison neben Pouch-Rösa und Elbe Aken Favorit auf den Kreismeistertitel, nach zwei Ausrutschern (gegen unseren ZFC im Hinspiel und gegen BW Schortewitz im Rückspiel) und den Niederlagen gegen das Spitzenduo musste sich das Team von Trainer Alex Bittl jedoch aus dem Aufstiegsrennen verabschieden und im Kreispokal war für die erfahrene Mannschaft leider im Halbfinale Schluss. Dennoch eine beachtliche Saison unserer Gäste, die mit Christian Helmecke, Patrick Brieg und Florian Richter drei ehemalige Zörbiger in ihren Reihen haben. Doch für die drei werden es am Samstag die letzten 90 Minuten in Diensten von Bitterfeld-Wolfen – sie kehren im Sommer zum ZFC zurück! Christian hängt seine Schuhe an den Nagel und wird zur neuen Saison unser Trainer. Patrick, ab Juli unser Co-Trainer, wird zudem weiterhin in der Verteidigung die Fäden ziehen. Die beiden bringen mit Florian einen jungen, offensiv vielseitig einsetzbaren Spieler mit an ihre alte und neue Wirkungsstätte.

Für den ZFC ist es noch nicht das letzte Saisonspiel, am kommenden Samstag reist unsere Elf noch nach Pouch. Im letzten Heimspiel am jetzigen Wochenende möchte sich das Team jedoch ordentlich von seinen Fans verabschieden und hofft nochmals auf zahlreiche Unterstützung. Nach dem endgültigen Klassenerhalt durch den Sieg in Raguhn kann der ZFC jetzt befreit aufspielen, muss gleichzeitig jedoch auf einige Akteure verzichten. Wir wünschen der Mannschaft für dieses Spiel viel Erfolg!

Die Partie steht unter der Leitung von Schiedsrichter Falko Szuppa aus Gräfenhainichen. Anstoß in Zörbig ist 15:00 Uhr.