Sieg war zum Greifen nah

Das Ortsderby des Zörbiger FC gegen die Mannen von Blau-Weiß Schortwitz endete durch einen Treffer von Gerry Dietrich in der 5. Minute der Nachspielzeit 3:3-Unentschieden. Der ZFC führt Mitte der zweiten Halbzeit bereits mit 3:1, konnte den Vorsprung aber nicht über die Zeit retten.

3208695

Nach Abpfiff war die Enttäuschung über den Spielverlauf auf Zörbiger Seite natürlich groß, hatte das Team doch viel in diese Partie investiert. Betrachtet man die gesamten 90 Spielminuten und vergleicht die Chancen auf beiden Seiten, geht das Remis jedoch in Ordnung.

Nach dem couragierten Auftritt der Vorwoche in Wulfen konnte der ZFC diesmal zumindest einen Punkt mitnehmen. Zörbig bleibt mit 12 Punkten weiterhin auf Platz 12 der Kreisoberliga vor Merzien (8 Punkte) und Raguhn (6 Punkte).

Ausführlicher Spielbericht von Michael Küster auf Fupa unter:
www.fupa.net/spielberichte/zoerbiger-fc-sv-blau-weiss-schortewitz-1445782.html

Galerie zum Spiel von Sebastian Edel unter:
www.fupa.net/galerie/zoerbiger-fc-sv-blau-weiss-schortewitz-92188/foto1.html

Torhüter Marco Schenk war an diesem Tag mal wieder richtig gut aufgelegt und entschärfte einige hochkarätige Chancen der Gäste. Die Fans dankten es ihm und wählten ihn auf Fupa in die Elf-der-Woche. Glückwunsch Marco, tolle Leistung!

schenk