ERSTE: Neuzugang #2 – Jan Lindemann

Nummer 2 unserer Neuzugänge – Jan Lindemann:
Dein vorheriger Verein?
>> SG Rot-Weiß Thalheim
Auf welcher Position spielst du? 
>> Ich habe in der letzten Saison relativ viele Positionen spielen dürfen, wenn auch selten konstant die gleiche, bin aber im offensiven Mittelfeld und im Sturm am liebsten aufgehoben – gerade auf dem linken Flügel spiele ich relativ gerne sowie ganz vorne in der Spitze. Aber im Großen und Ganzen spiele ich dort, wo die Mannschaft mich braucht.
Welche sportlichen Ziele hast du? 
>> Die sportlichen Ziele verknüpfe ich natürlich mit dem ZFC – ich sage ganz offen, dass ich aufsteigen möchte, um dann mit der wachsenden Mannschaft im darauffolgenden Jahr guten Landesliga Fußball spielen zu können.
Was ich aber nicht vergessen will zu erwähnen, ist der Spaß und vor allem verletzungsfreie Fußball – auch das sind Ziele, die so nicht jeder immer in dem Hobby erreicht
Dein Lieblings-Bier?
>> Beim Lieblingsbier muss ich den hier sehr beliebten Ostdeutschen aber auch den Süddeutschen Biermarken eine Abfuhr erteilen. Das beste Bier kommt aus Bremen und wird von der Brauerei Beck mit dem Namen „Beck’s“ hergestellt.
Wen willst du noch im ZFC-Trikot sehen, der noch nicht da ist?
>> Bei der Spielerfrage kann ich mich auf keine Personen festlegen – einfach weil es so viele vor allem ehemalige Mitspieler gibt, mit denen ich gerne nochmal kicken wollen würde. Wichtig ist mir einfach, dass der Spieler immer maximal heiß auf das Spiel, die Mannschaft und den Erfolg ist und die 90 Minuten auf dem Platz alles dafür gibt, um am Ende als Sieger dazustehen.