Aus der Traum! Ein Punkt in Landsberg hätte uns eventuell die Option auf den Aufstieg in die Landesliga offen gehalten, ein Sieg wäre besser gewesen. Dass es am Ende des Tages eine 0:1 Niederlage gab lag an mehreren Faktoren. So konnte der Gegner bereits nach 2 min nach einem Fehler bei uns im Spielaufbau in Führung gehen. Vielleicht wäre das Spiel anders gelaufen, wenn wir in den folgenden Minuten selbst einen groben Fehler in der Landsberger Hintermannschaft genutzt hätten, aber sowohl „Tyler“ Lorenz wie auch Wilhelm Hautmann scheiterten an einem Abwehrbein. Unsere Jungs versuchten in der Folge mit ihrem gepflegten Aufbauspiel Räume in der gegnerischen Abwehr zu finden, das gelang allerdings nur selten. Landsberg stand defensiv gut, hatte die Lufthoheit und ließ an diesem Nachmittag so gut wie nichts mehr zu. Einige Schüsse aus verheißungsvoller Position waren alles, was wir an Gefährlichkeit erzeugen konnten. Diese wurden Beute des guten Landsbergerb Schlussmanns oder gingen knapp vorbei. Dagegen konnte sich Justin Sambale im Tor noch 2-3x auszeichnen und einen höheren Rückstand verhindern. Jungs, ihr habt alles gegeben und versucht, es war an diesem Nachmittag einfach nicht mehr drin. Trotzdem Kopf hoch für die nächsten Aufgaben, ein Platz unter den ersten Drei ist immer noch möglich!
Zum gebrauchten Wochenende zählt auch die 3:4-Niederlage unserer Zweiten am Freitagabend bereits in Mühlbeck und das verlorene Pokal-Halbfinale unserer C-Jugend mit 0:2 gegen Görzig, ebenfalls am Freitagabend.
Unsere D-Jugend in der Spg. Löberitz/Zörbig konnte die Fahne hoch halten und am Sonntag Geramnia Köthen 7:1 bezwingen, Glückwunsch Jungs!