Souveräner 2:0 Erfolg im Heimspiel gegen Stahl Aken

Erneut mussten beide Teams auf zahlreiche Leistungsträger aufgrund von Verletzungen verzichten. Es entwickelte sich ein ansehnliches und faires Fußballspiel. Die Hausherren übernahmen von Beginn an die Initiative. Nach einer von Steffen Schügner getretener Ecke, konnte Florian Richter den Ball über die Linie bugsieren. Bereits in der 13. Minute konnte der ZFC auf 2:0 stellen – Phillip Lorenz per Steckpass auf den in die Tiefe startenden Wilhelm Hautmann. Aken blieb im umschalten gefährlich. So konnte der gute Justin Sambale einen auf das kurze Eck gezogenen Schuss parieren. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel der Hausherren etwas ungenauer. Dennoch gelangen einige gute Spielzüge bis auf die Grundlinie, die aber im Zentrum keinen Abnehmer fanden.
In der 2. Halbzeit fand das Spielgeschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Der ZFC erspielte sich Chance um Chance. So zum Beispiel in der 57. min., als nach einem wunderschönen Spielzug über Kowalski, Lorenz und Schügner per Onetouch, Florian Richter beim Torschuss zentral aus 9 Meter vergab – ihn verließen urplötzlich die Kräfte.
In der 70 min. kam für den angeschlagenen Kowalski Elmar Trappiel.
Fortan belebte er das Offensivspiel in unnachahmlicher Manier. In der 80. min wurde ihm nach umstrittener Abseitsstellung der sichere Treffer verwehrt.
Zörbig spielte die Party sehr konzentriert „zunull“ zu Ende, auch ein verdienst der neuformierten Abwehrreihe um Böhm, Kaminsky, Richter und Uebe.
Jetzt geht es Wochenende zum Spitzenspiel nach Landsberg.