Hinrundenmeister ZFC

Durch einen 5:1-Auswärtssieg sichert sich unsere 1. Mannschaft den Herbstmeistertitel in der LK 7.

Die Anfangsminuten beim Spiel in Görzig gehörten den Hausherren. Auf schwer zu bespielendem Untergrund ging der VfB nach einigen defensiven Unzulänglichkeiten bereits nach sechs Minuten in Führung. Zörbig brauchte 20 Minuten um in den Rythmus zu finden. Nach 26 Minuten konnte Phillip Lorenz nach schöner Freistoßvariante von Ronny Telle zum Ausgleich netzen. Gleicher Spieler brachte die Gäste mit sehr guter Schusstechnik wieder nach einem Standard in Front. Dies stellte auch das Halbzeitergebnis dar.
Nach der Pause ging es nur noch in eine Richtung, auf das Gehäuse der Görziger. Durch die guten Kuhle und Sagne konnte die Heimelf kurzzeitige Entlastung schaffen. Dennoch fiel folgerichtig durch Ronny Telle per Foulelfmeter das 3 :1. Oliver Kleewein erhöhte kurze Zeit später mit einem sehenswerten Schuss außerhalb des 16ners auf 4:1. Gleicher legte sehenswert 🙂 in der 75 min für Paul Nentwig zum 5:1 auf.
Ein konzentrierter Auftritt sichert den Herbstmeistertitel.
Nächste Woche geht es zur 1. Pokalrunde gegen ein ambitioniertes 1. FC Bitterfeld-Wolfen II an die Goitzsche.
Die anderen Ergebnisse vom Wochenende:
ZFC Oldies schlagen im Derby den FSV Löberitz 6:2
ZFC II. kommt beim Tabellenletzten in Greppin nicht über ein 0:0 hinaus, rutscht damit auf Platz 4 ab
Fuhnekicker A-Jugend schlägt völlig verdient den 1. FC Bi-Wo mit 6:2 und ist Tabellen-6.
Fuhnekicker C-Jugend gewinnt auch ihr 4. Spiel mit 3:1 gegen Kleinpaschleben und bleibt weiterhin verlustpunktfrei
ZFC F-Jugend unterliegt in der Fair-Play-Liga den Jungs aus Reppichau mit 3:11