Nachbetrachtung zum Wochenende 9./10.10.

Am vergangenen Wochenende war ausschließlich unser Nachwuchs unterwegs, hier die Ergebnisse:

Unsere A-Jugend trennte sich von Eintracht Köthen 3:3 und rangiert in der Landesliga aktuell auf Rang 6.

Unsere B-Jugend empfing zum Spitzenspiel die Spg aus Jessen/Annaburg und musste sich mit 1:5 geschlagen geben. Das Ergebnis täuscht aber sehr über den Spielverlauf hinweg, die Jungs vom Trainerduo Telle/Schmidtke machten mit argen Besetzungsproblemen ein starkes Spiel. Dabei half der erst 12-Jährige Lucas Leske im Tor aus, Hut ab für den Mut und vielen Dank für den Einsatz, schließlich sind die Jungs der B-Jugend 15-16 Jahre alt… Aktuell ist man Tabellenvierter, allerdings punktgleich mit dem Zweiten. Im Hinblick auf den sehr engen Kader eine sehr gute Leistung!

Die C-Jugend konnte auch ihr 3. Spiel gewinnen, bei Eintracht Köthen siegte man mit 3:0. Nur durch das schlechtere Torverhältnis sind die Messner/Boenecke-Jungs aktuell Zweiter in der Kreisunionsliga West. Die Mannschaft überrascht uns bisher sehr positiv, Saisonziel könnte der Gewinn der Staffel zum Saisonende sein (womit wir vor Saisonbeginn nicht unbedingt rechnen konnten).

Unsere D-Jugend in der Spielgemeinschaft mit der SG Löberitz hat uns bisher ebenfalls sehr erfreut, auch wenn das Spitzenspiel in Sandersdorf knapp mit 2:3 verloren ging. Aber Kopf hoch Jungs, es gibt ein Rückspiel und dort könnt ihr den Spieß umdrehen.

Auch unsere Kleinsten, die F-Jugend vom Trainergespann Sommer, mussten sich knapp mit 4:5 der SG Aken/Wulfen geschlagen geben. Aber bei den Kleinen geht es ja noch nicht so um das Ergebnis, eher um den Spaß am Spielen.