Erfolgreiches Wochenende für unsere Herrenmannschaften.

Zum Spitzenspiel des 6. Spieltages der LK7 begrüßte unsere erste Herrenmannschaft die Gäste vom SV Germania 08 Roßlau. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten. Die Brisanz der Begegnung war beiden Teams anzumerken. Roßlau wie auch wir mussten auf einige Hauptakteure verzichten. Beide Defensivreihen ließen wenig zu. Die erste Großchance besaß Roßlau.  Mitte der 1.Halbzeit durch Franzel.  Er setzte sich auf halb rechts  unwiderstehlich im 1 gegen 1 durch.  Jedoch war unser Torhüter Justin Sambale mit einer spitzen Fußabwehr im langen Eck zur Stelle. Unsere Jungs  wurden im ersten Durchgang offensiv nur durch Standards gefährlich. Pierre Deidock verpasste eine gute Kopfballmöglichkeit vor der Pause. Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Wir hatten nun leichte Feldvorteile, ohne jedoch zwingend zu werden. Beide Abwehrreihen arbeiteten sehr konzentriert. Mit zunehmender Spielzeit erhöhten wir den Druck. Nach einem tiefen Laufweg weg über rechts und der darauffolgenden Flanke sprang der Ball unglücklich einem Rosslauer Verteidiger im Strafraum an die Hand. Den fälligen Foulelfmeter konnten die Hausherren jedoch nicht nutzen. Dank ihrer starken Kondition blieben die Jungs am Drücker und konnten nach einem starken Standard in Person von Benjamin Bönecke in der 80. in zum 1: 0 netzen. Der ZFC brachte den Vorsprung ungefährdet über die Zeit. Am Ende kein unverdienter dennoch hart erkämpfte Sieg gegen starke Gäste aus Roßlau.

 

Unsere zweite Mannschaft hatte die Sportfreunde vom FC Hertha Osternienburg zu Gast.

Von Beginn an gab es für uns nur einen Weg und der war nach vorne. Die Jungs übernahmen das Spiel komplett.  Osternienburg stand tief und kompakt. Das Ganze war nicht einfach für uns zu bespielen. Es ergaben sich dennoch einige Chancen.
Osternienburg war durch Konter stets gefährlich, aber unsere Abwehr stand.
Nach einem sehenswerten Spielzug in der 32.Min. setzte sich Sascha Opitz Sascha auf der linken Seite durch. Beim Torabschluss wurde er gefault.  Sascha konnte nicht weiterspielen und musste ausgewechselt werden. Auf diesen Weg gute Besserung!
Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten waren wir sofort da und erzielten in der 48.Min. durch Niclas Liebmann das verdiente 1:0.
Weitere Chancen ergaben sich im weiteren Spielverlauf, welche wir zunächst nicht nutzten. In der 63. Min. war es dann aber soweit.  Der Ball wurde perfekt auf Christian Helmecke abgelegt und er erzielte mit einem schönen Schuss das 2:0.
Die Jungs behielten das Spiel in der Hand. Die Gäste wurden immer müder.
Doch sie kamen noch einmal zu einer Großchance. Ein eher harmloser Schuss wurde abgefälscht. Oliver Telle  war da und hielt stark.
Aber es blieb beim verdienten 2:0 Erfolg.