Einen verdienten Heimsieg fuhr am Samstag unsere erste Mannschaft ein. Aufgrund eines Wasserschadens im Oppiner Funktionsgebäude wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht. Vor 93 zahlenden Zuschauern auf hervorragend bespielbaren Grün empfing man die Gäste der VSG Oppin. Die Anfangsminuten waren vom Abtasten beider Teams geprägt. Oppin im Spielaufbau in einer 3 er Kette versuchte ihre beiden Offensivkräfte Wendrich und Stryjakowski, die sich geschickt in den halbräumen aufhielten, in Szene zu setzen. Zörbig konnte jedoch früh einen Nadelstich setzen. Nach einem Ballgewinn konnte Lukasz Kowalski freigespielt werden, scheiterte aber der nach seinem guten Solo. Im Anschluss nutze Felix Schindler den Abpraller in der 7. Minuten zur Führung. Die Hausherren kontrollierten im Anschluss das Geschehen brachte sich mit einigen Unzulänglichkeiten ein wenig aus dem Rhythmus und ließen zwei weitere gute Chancen liegen. Nach der Pause hatten die Gäste die erste gute Aktion. Einen fulminanten Schuss aus halbrechts parierte unser Torhüter Justin Sambale herausragend. Unsere Jungs erhöhten nun das Tempo und kamen folgerichtig in der 51. Minute zum 2:0. Nach Vorarbeit von Philipp Lorenz vollendete Mario Bohmeyer durch einen sehr sehenswerten Drehschuss in den linken oberen Winkel. Wir blieben dran und konnten bereits in der 62. Minute nach sehr schöner Vorarbeit von Lukasz Kowalski durch Philipp Lorenz auf 3:0 erhöhen. Wir brachten das Ergebnis mit einer konzentrierten defensiven Leistung zu Null ins Ziel.
Bereits am Freitag ging es für unsere zweite Mannschaft nach Schortewitz. Schortewitz II hatte von Anfang an eine klare Linie und einen Plan. Sie waren kämpferisch stark und haben kein Ball verloren gegeben.
Die erste halbe Stunde fand unsere Zweite nicht ins Spiel.
Ein berechtigter Elfmeter gegen uns brachte 1:0. Die Jungs bäumten sich nun auf und kamen gleich nach einer Ecke zum 1:1 durch Danny Brodziak in der 33. Minute. Danach lief es etwas besser und wir haben das Kommando übernommen und erzielten auch folgerichtig in der 36. Minute das 1:2 durch Maik Geßner.
Ein Fehler vorne und mit Ballverlust unserer Mannschaft kriegen wir einen Konter zum 2:2.
In der zweiten Halbzeit anderes Bild. Wir waren wacher und haben das Spiel sofort angenommen. Trotzdem ging Schortewitz II mit 3:2 in Führung. In den letzten 35 Minuten sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor.
Hundertprozentige Chancen konnten unsere Jungs nicht im Schortewitzer Tor unterbringen. Es blieb bei der Niederlage.