ERSTE IM ACHTELFINALE / ZWEITE RAUS

3:2 (H), 1:2 (A) und 2:3 (A) – das sind die letzten drei Ergebnisse unserer ERSTEN gegen den SV Roitzsch 1920. Und jedes mal fiel der Siegtreffer für den ZFC in der Nachspielzeit. So auch am vergangenen Samstag. In der Hauptrunde des OPEL-Cups traf man auf die heimstarken Roitzscher, die in der Vorrunde Moral bewiesen und einen 0:3-Rückstand in Spören noch gedreht haben.
Die frühe Führung für den Gastgeber durch Kim Schäfer (10.) konnte Ronny Telle nach einer halben Stunde egalisieren (31.). In der zweiten Halbzeit war es dann Florian Richter (78.), der unsere ERSTE in Führung brachte. Diese hielt ganze acht Minuten, ehe Roy Bretfeld kurz vor Schluss ausglich (86.). In der Nachspielzeit war es dann wieder Florian Richter (90.+2), der das Siegtor erzielte und somit das Ticket fürs Achtelfinale löste.

Für unsere ZWEITE ist dagegen die Pokalsaison schon vorbei. Trotz Führung verlor man gegen den Holzweißiger SV mit 1:4.

Die Auslosung der Achtelfinalpartien findet am Donnerstag in der KFV Anhalt-Bitterfeld-Geschäftsstelle in Köthen statt.