Zweite kommt in Fahrt

Nach dem 3:3-Unentschieden gegen Schrenz und dem knappen Sieg gegen Roitzsch II hatte unsere Zweite am vergangenen Samstag auswärts die Ramsiner Reserve vor der Brust. Ziel waren drei Punkte und diese wurden am Ende auch eindrucksvoll und hochverdient eingefahren.

In Halbzeit eins spielten unsere Jungs den Gastgeber förmlich an die Wand. Ramsin hatte im ersten Spielabschnitt nur eine gefährliche Torchance durch ihren Kapitän Markus Mandrysch, dieser schob aber am langen Pfosten vorbei. Zu dieser Zeit führte der ZFC bereits nach zwei schön herausgespielten Treffern von Kevin Waschkies (3. Minute) und Elmar Trappiel (8. Minute) mit 2:0. Dann kam der Auftritt von Christian Helmecke. In der 36. Spielminute entschied Schiedsrichter Mathias Junge 20 Meter vor dem Ramsiner Tor auf Freistoß für den ZFC. Unsere Nummer 6 trat an und legte den Ball unhaltbar in den linken Winkel. Eric Baer im Ramsiner Tor war da völlig machtlos. Danach hatten unsere Jungs weiter richtig Bock zu kicken und legten bis zur Pause noch zwei weitere Tore nach: 0:4 durch Paul Nentwig (39. Minute Foulelfmeter) und 0:5 durch Kevin Waschkies (45. Minute).

Kurz nach der Halbzeit konnte die SG Ramsin dann doch noch ihren Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5 erzielen. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten ließ Zörbig in der Folgezeit noch ein paar gute Chancen liegen, nur Kevin Waschkies konnte sich nochmal in die Torschützenliste eintragen.

Endstand zwischen Ramsin II und dem Zörbiger FC II 1:6!

Es spielten: Patrick Wündisch, Christian Helmecke, Jörg Schuster, Tobias Jäckel, Christian Möller, Chris Maertens ( ab 74. Benjamin Wolf), Luke Lipinski, Paul Nentwig, Christoph Erxleben (ab 65. Dominik Kramer), Kevin Waschkis, Elmar Trappiel (ab 61. David Runge)