Traumtor reicht nicht zum Sieg

Reichte bei der ersten Männermannschaft ein Tor von Philipp Schreiber zum Sieg in Raguhn, sprang für die Zweite am Samstag nach langer 1:0-Führung am Ende nur ein Unentschieden in Zscherndorf heraus. Heiko Schnarr hatte den ZFC in der siebenten Spielminute mit einem Traumtor in Führung gebracht.

Zörbig reiste als Tabellenführer an die Postgrube nach Zscherndorf und wollte dementsprechend einen Dreier einfahren. Der ZFC war in Halbzeit eins spielbestimmend und hatte die besseren Chancen. Heiko Schnarr zeigte einmal mehr, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. Ein Weitschuss von ihm schlug unhaltbar im Zscherdorfer Tor ein (1:0 in der 7. Minute). Tobias Jäckel hatte nach einer Ecke die Chance zu erhöhen, sein Kopfball ging knapp über das Tor. Nachdem Chris Maertens dann Mitte der ersten Hälfte einen Elfmeter rausholte, schien der ZFC auf der Siegesstraße. Doch Kevin Waschkies scheiterte mit schwachem Schuss am gut aufgelegten Conny Liebigt im Zscherndorfer Kasten. Es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung.

Der Gastgeber kam besser aus der Halbzeitpause und war laufstärker als im ersten Spielabschnitt. Zörbig hatte einige Probleme, den Angriffsbemühungen der Zscherndorfer standzuhalten, hielt aber vorerst die Null. Zörbig wechselte doppelt: Benjamin Wolf und Marcel Hennicke kamen für Chris Maertens und Alexander Noack ins Spiel. Das Spielgeschehen spielte sich in der Folgezeit vorwiegend zwischen den beiden Sechzehnern ab. Kevin Waschkies hatte kurz vor Schluss die Chance zum vorentscheidenden 2:0, scheiterte aber aus kurzer Distanz an Conny Liebigt. Zscherndorf sollte den ZFC für die liegengelassenen Einschussmöglichkeiten bestrafen: Steffen Arndt-Voigt hielt in der 88. Spielminute einfach mal von circa 20 Metern drauf, sein Ball landetet im Zörbiger Tor. Torwart Patrick Wündisch sah dabei sehr unglücklich aus. Kurz danach war Schluss.

Endstand zwischen Zscherndorf/Holzweißig II und dem Zörbiger FC II 1:1!

Fazit: Ein Traumtor von Heiko Schnarr reicht für unsere Zweite nicht zum Sieg in Zscherndorf, weil der ZFC weitere hochkarätige Chancen liegen ließ und sich Zscherndorf für eine gute zweite Halbzeit belohnte. Der Gastgeber kann sich bei seinem Torhüter Conny Liebigt bedanken, der die Spielgemeinschaft mit einigen tollen Paraden im Spiel hielt. Zörbig büßt mit dem Unentschieden seine Tabellenführung an den SV Schrenz ein, bleibt aber weiterhin ungeschlagen und ist jetzt punktgleich mit den Schrenzern. Zscherndorf rangiert weiterhin auf Platz sieben des Klassements.

Die Spielgemeinschaft Zscherndorf/Holzweißig II hat am kommenden Wochenende spielfrei, in Zörbig gastiert am Samstag der Tabellenletzte aus Thurland.

Es spielten: Patrick Wündisch, Heiko Schnarr, Alexander Noack (ab 55. Marcel Hennicke), Christian Möller, Dennis Vogel, Jörg Schuster, Tobias Jäckel, Chris Maertens (ab 68. Benjamin Wolf), Elmar Trappiel, David Runge, Kevin Waschkies