6-Punkte-Spiel

Samstag, 9. Mai 2015
FV Merzien – Zörbiger FC
Anstoß 15:00 Uhr

Sandersdorf lieber wieder in die Verbandsliga? – Zukunft des 1. FC Bitterfeld-Wolfen offen – Steigt Thalheim tatsächlich in die Verbandsliga auf? – Edderitz mit dem Rücken zur Wand – Schaffen Roitzsch und Gröbern den Klassenerhalt? – Zweikampf zwischen Aken und Pouch

Den Fussballfan im Landkreis beschäftigen derzeit viele Themen. Die meisten Ligen stehen vor einem packenden Saisonendspurt: punktgleiche Mannschaften an der Tabellenspitze, direkte Duelle im Tabellenkeller. Was will das Fussballer-Herz mehr?

Für die einzelnen Mannschaften sieht die Situation aber anders aus. Langsam aber sicher beginnen bei allen Vereinen die Planungen für die kommende Saison. Und dafür brauchen die Verantwortlichen Gewissheit über Klassenerhalt, Auf- oder Abstieg der eigenen Mannschaft. Bei vielen beginnen also spätestens jetzt mögliche Rechenspiele.

Hätte, wenn und aber – daran will sich der Zörbiger FC nicht beteiligen. Das klare Ziel der nächsten drei Spiele ist der vorzeitige Klassenerhalt in der Kreisoberliga und zwar ohne dabei auf die Ergebnisse der anderen angewiesen zu sein. Dafür zählt am Samstag nur ein Sieg beim direkten Konkurrenten!

Die Mannschaft reist zum FV Merzien. Der Gegner holte aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte, Zörbig wartet indes weiter auf ein Erfolgserlebnis. Jetzt gilt es, den Bock umzustoßen, zu fighten, die drei Punkte mit nach Zörbig zu bringen und damit einen richtigen Bigpoint zu landen.

Dieser schweren Aufgabe muss sich jeder einzelne Spieler bewusst sein. Einhundertprozentige Einsatzbereitschaft, absoluter Wille und mannschaftliche Geschlossenheit – diese Tugenden werden uns zum Sieg bringen. Dafür muss aber jeder einzelne seine Leistung abrufen.

Und dafür benötigt die Mannschaft eure Unterstützung, gerade für dieses wichtige Spiel! Kommt mit nach Merzien und feuert die Jungs an. Mit euch im Rücken holen wir die drei Punkte!