Aken gewinnt nach langer Zeit wieder gegen Zörbig

Nach einem umkämpften Spiel geht Aken mit 3:2 als Sieger hervor. In den letzten 4 Begegnungen konnte Aken keinen Sieg einfahren.

Beide Mannschaften mussten einige Ausfälle kompensieren. So stand bei Zörbig mit Elmar Trappiel ein Stürmer im Tor, der trotz alledem seine Sache ordentlich machte. In der ersten Halbzeit gab es noch keine Tore zu sehen. Aken nahm das Spiel wie erwartet in die Hand und erspielte sich einige gute Chancen, die jedoch am Tor vorbei gingen oder vom Torwart gehalten werden konnten. Zörbig stand Tief in der eigenen Hälfte und kam nur selten zu Konterchancen, die noch keine ernste Gefahr darstellten.

Die zweite Hälfte sollte dann für alle Zuschauer mehr bieten. Aken machte wieder von Beginn an Druck und erspielte sich wieder gute Chancen. In der 61. Spielminute war es dann soweit. Eine Akener Ecke konnte nur schlecht verteidigt werden und so konnte Geffert den Ball aus wenigen Metern einschieben. Zörbig schien immer noch geschockt und konnte den nächsten vorgetragenen Angriff wieder nur unzureichend klären. Der Ball fiel Belger vor die Füße, der aus ca. 9m verwandeln konnte. Die beiden Tore gaben Aken aber ein zu sicheres Gefühl. Nach einem langen Ball auf Kleewein konnte dieser nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Böhm verwandelt den 11er sicher. Auch kurz danach setzte Zörbig wieder einen Konter, welchen Kleewein im langen Eck verwerten kann. Nun war wieder alles augeglichen. In der 80. Minute setzte sich der sehr agile Schnuppe-Frank im Strafraum durch und wurde durch ein unnötiges Foul im Strafraum zu Fall gebracht. Gerhardt verwandelt auch diesen 11er sicher. Danach verwaltet Aken das Ergebnis sicher bis zum Ende und spielt weiterhin als Tabellenführer um den Aufstieg.

Zörbig wurde wieder nicht für eine gute kämpferische Leistung belohnt. Ein Unentschieden wäre sicher für Zörbig heute drin gewesen, aber wie es meistens ist, hat man, wenn man unten in der Tabelle steht, nicht das nötige Glück.
Zörbig hat nächste Woche Petersroda zu Gast, Aken hat spielfrei.

Autor: Tom Kaminsky

bfd6eef431fa420321b14451cd2431b3