Gerechtes Unentschieden im Verfolgerduell

Mit 1 zu 1 trennten sich – bei herrlichen Fußballwetter – Germania Roßlau und der Zörbiger FC.
Der ZFC konnte bereits nach fünf Spielminuten sehenswert in Führung gehen – Steffen Schügner über rechts mit einer fulminanten Flanke mit unterschnitt auf Oliver Kleewein, der per überlegten Kopfball einnetzen konnte. Nach 10 Minuten musste Mario Bohmeyer bereits verletzt vom Feld. Die Hausherren ereilte das gleiche Schicksal wenige Augenblicke später im Persona und Goalgetter Eric Franzel. Roßlau wurde nun spielbestimmend. Jedoch ließ das gute Stellungsspiel der Zörbiger Defensivreihe wenig zu. Einige aussichtsreiche Konter in Gleich- oder Überzahl spielte der Gast ungenügend aus. Zum verdienten Ausgleich kamen die Hausherren. Nach Ballverlust und schlechten, defensiven Umschalten hieß es noch vor dem Pausentee 1:1. Die Gäste nahmen sich für Halbzeit 2 viel vor. Oliver Kleewein hatte sogleich eine 100-prozentige Chance. Leider verhinderte ein hereinfliegendes Abwehrbein die Führung. Der ZFC hatte jetzt mehr vom Spiel. Nach wiederholten Foulspiel sah Jonas Finger in der 69 Minute Gelb/Rot. Auch der schon angeschlagen ins Spiel gehende Kapitän Pierre Deidok musste unter Schmerzen das Spielfeld verlassen – für ihn kam Carsten Böhm. In Unterzahl waren nun die Kräfteverhältnisse neu gemischt. Beide Teams spielten weiterhin auf Sieg. Es gab einige aussichtsreiche Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Ein weiterer Treffer sollte jedoch nicht fallen.