Unentschieden im Spitzenspiel

In einem rassigen Spitzenspiel trennten sich der Zörbiger FC und der SSV Landsberg 1:1. Die erste Halbzeit gehörte den Gästen. Nach einer zehnminütigen Abtastphase zu Beginn übernahmen die Gäste das Spielgeschehen und drückten die Hausherren in Ihre Hälfte. Die Landsberger waren in dieser Phase in den zahlreichen Zweikämpfen griffiger.Ihre Angriffe trugen sie mit hohem Tempo vor unser  Tor. Die Defensivreihe des ZFC´s überstand jedoch die Phase, ohne größere Einschusschancen der Gäste zu zulassen. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen. Unsere Jungs waren jetzt besser im Spiel und konnten endlich mehr in den Zweikämpfen entgegensetzen. Das Spiel verlagerte sich nun immer mehr in die Hälfte der Gäste. So kam es in der 65. Minute zur größten Chance des Spiels. Sie hatte Wilhelm Hautmann.  Ein Landsberger Abwehrbein konnte die Führung auf der Linie vereiteln, nachdem der Torhüter schon geschlagen war. In der 74. Minute gingen jedoch die Gäste nach einem wunderschönen Strafraumtor durch Sven Klugmann, der auf engstem Raum brillierte, in Führung. Wir warfen nun alles nach vorn. Die Gäste standen tief und ließen zwei gute Konter ungenutzt. In der 5. Minute der  Nachspielzeit wurde der Druck immer grösser und in den letzten Sekunden konnte Ronny Telle mit einem schlitzohrigen Linksschuss aus 16m zum viel umjubelten Ausgleich netzen. Am Ende ein glückliches aber leistungsgerechtes Unentschieden.

Nächste Woche wartet schon ein weiteres Topspiel der Landesklasse 7 auf unsere Jungs. Es geht zum Tabellenzweiten nach Reußen.

Anstoß ist bereits 14:00 Uhr!