3. Sieg in Folge

Bei strömendem Regen und einstelligen Außentemperaturen konnte unsere Erste am Samstag einen hochverdienten 2:1 Sieg gegen Glück Auf Möhlau einfahren. Die Gäste begannen gut und anfangs konnte man sich bei Torhüter Jonas Dimke bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Aber zunehmend bekamen unsere Jungs das Spiel in den Griff und konnten Mitte der 1. HZ durch einen Kopfball von Willy Hautmann in Führung gehen. In der 2. HZ hatte man dann Spiel und Gegner komplett unter Kontrolle, zahlreiche Chancen wurden vertan, unter anderem auch ein Foulelfmeter. Wie es dann oft so kommt kam der Gast ein Mal gefährlich in den Strafraum, Foul, Elfmeter, und es stand Unentschieden. Aber eine sehr schöne Kombination, ausgehend wieder von Willy Hautmann über Jonas Finger bis hin zum Abschluß durch Ronny Telle brachte den hochverdienten Heimsieg. Nach der 14-tägigen Pause steht dann wieder ein Heimspiel an, am 17.10. heißt der Gegner Elster II.

Die anderen Ergebnisse vom Wochenende:

ZFC II. Männer gegen Brehna   3:3  aktuell Platz 6 der Kreisliga

ZFC Oldies gegen Merzien       2:1

A-Jugend gewinnt bei HTB Halle   3:0 und pirscht sich in der Tabelle weiter nach oben

B-Jugend unterliegt Sandersdorf/Thalheim  1:5