ERSTE GEWINNT / ZWEITE VERLIERT

Recht erfolgreich verlief das Wochenende für die Mannschaften unseres ZFC:

Unsere ERSTE konnte beim Tabellenletzten TUS Kochstedt souverän mit 5:1 gewinnen. Nach der starken Leistung am letzten Wochenende, als es gegen den Tabellenführer aus Kemberg eine sehr unglückliche 1:2 Niederlage gab, konnten sich die Jungs diesmal belohnen und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben mitnehmen. Die Tore erzielten St. Schügner, Wladi Knorr, Felix Schindler und in HZ 2 Jonas Finger und Olly Kleewein.

Gleichzeitig unterlag unsere ZWEITE bei Tabellenführer Eintracht Köthen mit 0:3. Hier merkte man, dass doch ein paar Mann verletzungsbedingt fehlen, was die Kader der beiden Männernmannschaften aktuell in der Rückrunde nicht so gut wegstecken können. Glücklicherweise kommen schon in der nächsten Woche der ein oder andere wieder zurück, sodass Coach Helmecke z. B. nicht mehr, wie gestern in Kochstedt, fast ein ganzes Spiel mitmachen muss:-).

Unsere B-Jugend siegte 3:1 bei der SG Aken/Wulfen und konnte damit wieder die Tabellenführung in der Landesliga Staffel 3 übernehmen. Glückwunsch Jungs!! Auch unsere B2 gewann in der Kreisunionsliga deutlich in Osternienburg (15:0).

Die C-Jugend unterlag zwar Landesliga-Tabellenführer Jessen mit 2:4, wehrte sich aber nach Kräften und bot dem hohen Favoriten lange Paroli!

Auch unsere E-Jugend war erfolgreich und gewann in der Kreis-Meisterrunde gegen die Jungs von Germania Köthen deutlich mit 4:0.

So kann es gern die nächsten Wochen weiter gehen!