UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE NACH GROSSEM KAMPF

Am Freitag Abend musste sich unsere Zweite in der ersten Runde des Kreispokals vor 105 Zuschauern dem haushohen Favoriten vom SV Pouch-Rösa mit 1:2 geschlagen geben. In einer tollen 1. Halbzeit hielt man das Spiel lange offen und ging kurz vor der Pause durch einen sehenswerten Freistoß von Alex Benze 1:0 in Führung. In HZ 2 kam der Gast dann besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Aber eine couragierte Abwehrleistung hielt lange die Null. Erst in Minute 81 konnten die Poucher ausgleichen und als sich alles schon auf die Verlängerung eingestellt hatte erzielte der Ex-Zörbiger Dominic Schuhmann in der 89. Minute doch noch den dann doch verdienten 2:1 Siegtreffer für die Gäste. Dennoch Glückwunsch zu einer Top-Leistung unserer Jungs.

Am Samstag zog unsere Erste dann spielfrei in Runde 2 ein, da der Gegner aus Quellendorf das Spiel abgesagt hatte.

Hier noch die Ergebnisse unserer Nachwuchs-Teams, die kein so erfreuliches Wochenende hatten:

B-Jugend II. unterlag 1:8 bei der SG Wittenberg

C-Jugend unterlag der Spg. Sandersdorf/Thalheim (letzte Saison noch in der Verbandsliga) 1:2

D-Jugend unterlag der Spg. Sandersdorf/Thalheim III. mit 0:2