Am vergangenen Sonntag hatten unsere Fuhnekicker B-Junioren die Mannschaft des TSG Wörmlitz-Böllberg zu Gast.
Gegen die defensiv gut stehenden Hallenser erzielte dann Patrick Elze in der 8. Spielminute nach einer starken Flanke von Danny Schuhmann das verdiente 1:0.
Anders als man es erwarten konnte, war das jedoch nicht der Auftakt zu einem deutlichen und ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenletzten der Landesligastaffel.
Das Spiel verlor zunehmend an Tempo. Unsere Jungs versäumten es, ihr vorhandenes Potenzial auszuschöpfen und frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.
Gut 10 Minuten vor der Halbzeitpause erhöhten dann die Fuhnekicker endlich wieder den Druck auf das Tor des Gegners. Wiederum war es Patrick Elze der nach guter Vorarbeit des wie immer mehr als fleißigen Richard Horn auf 2:0 erhöhte.
Die 2. Halbzeit verlief ähnlich der ersten. Wörmlitz stand hinten gut und unsere Jungs hatten Mühe, den Abwehrriegel zu knacken. Die eine oder andere Chance wurde teils leichtfertig vergeben, was natürlich, wie so oft im Fußball, den Gegner zurück ins Spiel brachte. So hatten dann auch die Hallenser Chancen zum Anschlusstreffer. Die beste von Ihnen entschärfte dann kurz vor Ende des Spiels unser Torwart Justin Sambale mit einer überragenden Parade.
Alles in allem ein verdienter aber auch glanzloser Sieg der Fuhnekicker.
(Text: Heiko Diener)