ERFOLGREICHES WOCHENENDE

Mit zwei Siegen konnten unsere Männermannschaften dieses Wochenende sehr erfolgreich gestalten.

Bereits am Freitag abend siegte die ERSTE im Derby gegen unsere Freunde aus Aken mit 3:2. Kurz vor der Pause brachte uns Jonas Finger verdient in Führung, welche Maurice Deidok anfangs der 2. Halbzeit ausbauen konnte. Danach gab es Chance um Chance auf das dritte Tor, es fiel aber auf der Gegenseite. Innerhalb von 60 Sekunden konnten die Gäste nach groben Patzern in der Hintermannschaft ausgleichen. Als alles schon auf ein Unentschieden hindeutete konnte Nico Stenschke, der sein erstes Spiel für uns absolvierte, mit einem wuchtigen Kopfball nach Freistoßflanke das Siegtor erzwingen. Insgesamt ein hochverdienter Erfolg für unsere Jungs vor schöner Kulisse von 166 Zuschauern.

Am Samstag machte es dann die ZWEITE ähnlich spannend und gewann nach zwei späten Toren von Phillip Lorenz und Tobias Jäckel (83. und 90. Minute) mit 2:1 gegen unsere Gäste vom VfB Zscherndorf. In einem überlegen geführten Spiel fehlten lange die klaren Torszenen. Wie es oft so ist gingen unsere Gäste dann mit einem Konter in der 80. Minute in Führung. Aber unsere Jungs haben aktuell den Charakter, bis zum Schluß an sich zu glauben und das Spiel, wie auch schon das vorherige Heimspiel gegen Friedersdorf, in den Schlußminuten noch zu drehen.

Somit steht aktuell eine sehr schöne Momentaufnahme zu Buche: Platz 2 für unsere Erste in der Landesklasse Staffel 4 und Platz 1 für unsere Zweite in der Kreisliga. So kann es gern bleiben…