Saisonabschluss bei den Männern

Bei den Männermannschaften ist die Saison 17/18 Geschichte… Unsere ERSTE konnte die 1. Saison in der Landesklasse Staffel 4 auf einem guten 8. Platz beenden. Damit wurde das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz erreicht. Zum letzten Spiel trat der Gegner aus Eisleben nicht an, was zwar 3 Punkte auf der Habenseite zur Folge hatte, aber uns leider den Saisonabschluss vor einer schönen Zuschauerkulisse verdarb… Und das in der Landesklasse…

Zur Winterpause waren wir noch Sechster, leider verlief die Rückrunde nicht ganz nach Wunsch. Verletzungspech verfolgte uns, aber viele Spiele wurden auch völlig unnötig verloren. Auf jeden Fall haben wir in unserer ersten Saison ein gutes Bild abgegeben, gehören spielerisch sogar zu den Top-Teams der Liga und werden in der kommenden Saison an einer Verbesserung des Tabellenplatzes arbeiten.

Bei unserer ZWEITEN war es umgekehrt, einer unglücklich verlaufenden Hinrunde folgte eine ganz starke Rückrunde. So konnte man u.A. die Aufstiegsfavoriten Reppichau II und Mühlbeck schlagen. Damit war das Ziel Klassenerhalt relativ früh erreicht und wir konnten entspannt die letzten Spiele angehen. Zum Ende gab es nochmal ein 1:1 daheim gegen Eintracht Köthen.

Glückwunsch an beide Teams und die verantwortlichen Trainer für eine tolle Saison!!!