NEUZUGÄNGE 2017/18 (ERSTE)

Zur neuen Saison verstärkt sich unsere ERSTE mit den folgenden vier Spielern:

Vom Kreisoberligaaufsteiger Wettiner SV wechselt Torwart JONAS DIMKE (27) nach Zörbig. Er verbrachte seine komplette Jugend in seinem Heimatverein und spielte bereits ein paar Jahre in der Schweiz, wo er durch sein Studium wohnte. Nach seiner Rückkehr stieg er mit seinem Team, dem Wettiner SV, in die Kreisoberliga auf. Willkommen in Zörbig, Jonas!

Aus der Landesliga wechselt Innenverteidiger ENRICO BÖNISCH (24) von der SG BW Brachstedt in die Landesklasse. Nach seinen Stationen in der Jugend (u.A. Zörbig, Sandersdorf, HFC), absolviete er seine ersten Spiele im Herrenbereich beim VfL Seeben, ehe es die nächsten vier Jahre nach Brachstedt ging. Willkommen beim ZFC, Enrico!

Nach 20 Jahren wechselt BENJAMIN BOENECKE (27) von der SG Rotation Leipzig nach Sachsen-Anhalt. Durch einen Wohnortwechsel und dem guten Kontakt zum Duo Dreßler/Schügner schließt sich universell einsetzbare Spieler unserer ERSTEN an. Als sächischer Futsal-Landesmeister, Leipziger Stadtpokal- und Meister hängen bereits einige Medaillen in der Vitrine. Willkommen beim ZFC, Ben!

Mit DIRK STEINWAND (30) wechselt ein vielseitig einsetzbarer Spieler vom (sich leider auflösenden) FC Blau-Weiß Spören nach Zörbig. Seine Jugend verbrachte er beim SV Quetzdölsdorf und bei der SG Union Sandersdorf. 2006 folgte dann der Wechsel in sein Heimatort Spören, für den er bis zuletzt gespielt hat. Herzlich Willkommen, Dirk!