SPIELBERICHT: C-JUNIOREN GEWINNEN KREISPOKAL

Unsere C1-Junioren-Mannschaft bestritt am 01. Mai 2018 in Köthen das Finale im Kreispokal des Landkreises Anhalt-Bitterfeld.

Gegen den Landesligakonkurrenten FC Bitterfeld-Wolfen begannen unsere Fuhnekicker mit viel Tempo und drei erstklassigen Torchancen, welche jedoch zum Teil leichtfertig vergeben wurden.

Dies rächte sich dann in der 16. Spielminute. Mit einem schnellen Konter und der überhaupt ersten Torchance ging der FC Bitterfeld-Wolfen etwas überraschend mit 1:0 in Führung.

Nach diesem Rückstand gestaltete sich das Spiel offener. Trotz optischer Feldüberlegenheit unserer Jungs, waren die Bitterfelder gefährlicher vor dem Tor. Unserem Torwart Maximilian Müller war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff und einer schönen Einzelleistung erzielte dann Niklas Schreier den wichtigen Ausgleich.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und erspielten sich abermals zahlreiche gute Tormöglichkeiten, welche leider wiederum nicht genutzt werden konnten.

Wie aus dem Nichts fiel dann in der 50. Minute der erneute Führungstreffer für die Bitterfelder. Dieser zeigte jedoch diesmal keine Wirkung bei den Fuhnekickern. Es war weiterhin ein Spiel auf ein Tor. In der 57. Spielminute erzielte Mauricio Löwe mit einem sehenswerten Distanzschuss den überfälligen Ausgleich zum 2:2.

In der 2. Minute der Nachspielzeit war es Paul Spychalski, der den Siegtreffer zum insgesamt verdienten 3:2 Endstand markierte.

Nach dem für viele der Jungs dritten Pokalfinale in Serie konnte dann endlich der Pokalsieg bejubelt und natürlich auch gefeiert werden.

Nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH unseren C-Junioren!!!