AKEN EMPFÄNGT ZWEITE / ERSTE REIST ZUM DRITTEN

AKEN EMPFÄNGT ZWEITE / ERSTE REIST ZUM DRITTEN

Es war der 13.06.2015, als unsere ERSTE am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten SV Pouch-Rösa antrat. Am Ende einer schwierigen Saison, nachdem viele Leistungsträger den Verein verlassen hatte, war der Klassenerhalt sicher. Zeitgleich spielte der punktgleiche Tabellenführer FC Stahl Aken in Petersroda und versprach unserem Team zwei 50l-Fässer Bier, wenn wir uns in Pouch nicht aufgeben und Aken aufsteigt. Das Endresultat: Unsere ERSTE konnte 30 Minuten gegen unermüdlich anrennende Poucher ein 7:0(!) verteidigen und damit dem Akenern den Aufstieg in die Landesklasse versüßen. Zudem waren wir 100 Liter frischem Veltins reicher. Seit diesem Tag gibt es gegenseitige Besuche, gemeinsame Hallenturniere und Testspiele.
Am heutigen Freitag ist es wieder soweit – diesmal treffen die beiden Zweitvertretungen der Landesklassisten bei Flutlicht im Elbesportpark aufeinander. Dabei gehts für unsere ZWEITE um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Fehlen werden Max Rehmann (Knöchelverletzung) und Dennis Vogel (gesperrt).
Anstoß in Aken ist 19 Uhr.

Unsere ERSTE reist am Samstag nach dem 5:0-Heimsieg mit großem Selbstbewusstsein zum FSV Bennstedt. Dort tritt dann der Vierte beim Dritten der aktuellen Landesklassesaison an. Fehlen wird dabei Florian Richter (Kreuzbandriss), Dominic Schumann (Aufbautraining) und Philipp Lorenz (Krankheit).
Anstoß in Bennstedt ist 14 Uhr.