POKALSPIEL DER C-JUNIOREN AM 22.10.2017

Unsere C1-Junioren-Mannschaft musste am vergangenen Sonntag in Großpaschleben zum Kreispokal-Achtelfinale antreten. Gegen den Kreisoberligisten Paschlewwer SV ließen unsere Landesliga-Fuhnekicker von Beginn an keine Zweifel am Erreichen des Viertelfinales aufkommen. Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein einseitiges Spiel auf das Tor der Gastgeber. In der 6. Spielminute erzielte dann Florian Schmidt das 1:0 für unsere Jungs.
Leider war aber auch in diesem Spiel das große Problem der schlechten Chancenverwertung deutlich zu sehen. So dauerte es trotz zahlreicher erstklassiger Chancen bis zur 27. Spielminute ehe Danny Schuhmann das mehr als überfällige 2:0 mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern erzielte. Direkt im Anschluss fiel dann das 3:0 wiederum durch Florian Schmidt. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte dann noch Niklas Schreier auf 4:0.
Die 2. Halbzeit begann dann wie die 1. endete. Überlegene Fuhnekicker, welche wiederum zahlreiche Torgelegenheiten nicht zu nutzen wussten. Erst gegen Ende des Spiels erhöhten dann noch einmal Florian Schmidt und Jonas Müller auf 6:0, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Die Abwehr um Luca Buchholz und Nico Diener hatte im Defensivbereich alles fest im Griff, so dass unser Torwart Cedric Trettenbach so gut wie keine Möglichkeit bekam, sich auszuzeichnen.
Es war ein verdienter Sieg mit Steigerungspotential fürs anstehende Viertelfinale.