LORENZ ERLÖST DEN ZFC

In der 3. Minute der Nachspielzeit erzielte Philipp Lorenz den erlösenden Siegtreffer für unsere ZWEITE gegen eine stark kämpfende Elsdorfer Mannschaft. Neben Lorenz machte auch Carsten Böhm sein erstes Saisonspiel, nachdem beide bisher verletzung- bzw. krankheitssbedingt ausfielen. Zudem verstärkte Philipp Schreiber den Kader der ZWEITEN.
In einem ausgeglichenen Spiel, in der unser Team zwar mehr Ballbesitz hatte, die aber zu keinen nennenswerten Torchancen herbeiführten. Kurz vorm Halbzeitpfiff wurde dann das schlechte Elsdorfer Geläuf zum Verhängnis von Torwart Oliver Telle. Ein Schuss von Michael Jost (41.) setzte so unglücklich für unseren Tormann auf, dass dieser über ihm im Tor landete – unhaltbar.

Die zweite Halbzeit war ganze drei Minuten alt, da zeigte Schiedsrichter Jan Fronske nach einem Foul an Philipp Lorenz auf den Elfmeterpunkt. Philipp Schreiber übernahm Verantwortung und glich aus (48.). Das Spiel war nun körperbetonter und weiterhin ohne große Höhepunkte geprägt. Patrick Brieg und Philipp Schreiber hatten größere Chancen die Führung zu erzielen. Auch die Elsdorfer kamen vereinzelt gefährlich vor das Tor. In der Nachspielzeit war es dann ein abgefälschter Schuss von Philipp Lorenz (90.+3), der drei enorm wichtige Punkte gegen den Abstieg einbrachte.

Auch auf diesem Weg wünschen wir Sebastian Franke gute Besserung, der schon in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Es spielten: O. Telle – Schmidt, Goltz, Brieg, Kaminsky (76. Jäckel) – Schreiber, Waschkies, Lorenz, Böhm (46. Vogel), Rehmann – Geßner (78. Trappiel)