AUFTAKTSIEG IN DER KREISLIGA

Neun Tore gab’s am Sonntag bei der Kreisliga-Heimpremiere der ZWEITEN gegen die Reinbothe-Elf vom FC Stahl Aken II.
Die frühe Führung durch Schreiber (4.) konnten die Elbestädter durch Saalmann (27.) noch in der ersten halben Stunde ausgleichen, ehe zehn Minuten später wieder Schreiber (37.) zur 2:1-Halbzeitführung einschob.
Zwanzig Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Richter auf 3:1 erhöhen. Es sah so aus, als wäre ein möglicher Sieg sicher – doch die schlechte Chancenverwertung rächte sich und Hoppe konnte in der 81. auf 3:2 verkürzen. In einer turbulenten Schlußphase konnten sich noch Vogel, Schügner und Schumann auf Zörbiger Seite und Windberg auf Akener Seite in die Torschützenliste eintragen. Enstand 6:3.
Es spielten: Wündisch – Schmidt (70. Kaminsky), Brieg, Goltz, Schumann – Schreiber, Schügner, Richter, Maertens (84. Vogel), Rehmann – Trappiel (59. Benze)