Spitzenspiel beim Ortsnachbarn

Mit dem SV Schrenz und der zweiten Mannschaft des Zörbiger FC stehen sich am Samstag, dem 24. Oktober 2015, der Erst- und Zweitplatzierte der 2. Kreisklasse Ost gegenüber – ein absolutes Spitzenspiel, das zugleich auch Ortsderby ist.

Gerade einmal 5 Kilometer trennen die Sportplätze beider Mannschaften voneinander, auch einige ehemalige Spieler des ZFC, die jetzt in Schrenz aktiv sind – und umgekehrt – machen diese Partie zu einem richtigen Derby. Am vergangenen Wochenende musste unsere Zweite die Tabellenführung kampflos an den SV Schrenz abgeben. Während die Partie des ZFC bei Preußen Greppin dem Regen zum Opfer fiel, erkämpfte die Mannschaft von Spielertrainer Steve Riegel auf schwierigem Geläuf einen Punkt gegen starke Gäste aus Roitzsch. Bei einem Spiel mehr führen die Schrenzer derzeit das Klassement mit einem Punkt Vorsprung vor dem ZFC an.

Da die Mannschaften der 2. Kreisklasse in dieser Saison eine Dreierrunde spielen, treffen Schrenz und Zörbig in diesem Spieljahr bereits das zweite Mal aufeinander. Das Hinspiel datiert vom 15. August und endete nach Toren von Chris Maertens, Ronny Telle und Kevin Waschkies mit 3:3-unentschieden.

Am Samstag werden die Jungs um Kapitän Elmar Trappiel alles daran setzen, das Spiel für sich zu entscheiden und die Tabellenführung zurückzuerobern. Trainer Heiko Schnarr steht dafür eine absolut schlagkräftige und hochmotivierte Truppe zur Verfügung. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!

Die Partie steht unter der Leitung von Schiedsrichter Patrick Rösner. Anstoß ist 15:00 Uhr in Schrenz.