Personelle Veränderungen auf der Trainerbank zur kommenden Saison

Aus persönlichen Gründen wird Lutz Sitte – Trainer unserer ersten Mannschaft – zum Ende der laufenden Saison sein Traineramt in Zörbig beenden. Lutz übernahm im letzen Sommer eine Mannschaft, die den Abgang von acht Stammspielern verkraften musste. Trotz des daraus resultierenden mangelden sportlichen Erfolgs, half er dabei den Teamgeist zu festigen und eine eingeschworene Truppe zu bilden. Dafür jetzt schon einmal vielen Dank!

Ein Nachfolger ist mit Christian Helmecke für die kommende Saison auch schon gefunden und ist ein Altbekannter in Zörbig. Der gebürtige Wolfener und bis zum letzten Sommer Spieler des ZFC, wird ab dem 1. Juli die Fußballschuhe bei der Reserve des 1. FC Bitterfeld-Wolfen an den Nagel hängen und neuer Trainer der Ersten Mannschaft werden. Sein Assistent und zudem erster Neuzugang im Sommer wird Patrick Brieg, welcher nach einem Jahr Unterbrechung wieder nach Zörbig zurückkehrt.