Niederlage im Spitzenspiel

Eine ärgerliche 0:1 Niederlage gegen Spitzenreiter Abtsdorf musste unsere Erste am Samstag hinnehmen. Die Gäste standen gut organisiert in der Defensive und ließen kaum etwas zu. Einzige nennenswerte Aktion war ein Schuss von Eddy Dressler kurz vor der Pause. Aber auch auf der anderen Seite standen unsere Jungs hinten gut, so spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Nach der Pause ging es erst so weiter, bis dann ein langer Ball unsere Defensive überraschte und Gäste-Stürmer Tietel zum 0:1 traf (65.). Erst danach bestürmten unsere Jungs das gegnerische Tor vehementer und erarbeiteten sich auch einige gute Chancen (Kopfbälle Deidok und Boenecke sowie Freistoß Telle), aber insgesamt war es dann doch trotz Feldüberlegenheit zu wenig Torgefahr, um etwas Zählbares aus diesem Spiel in Zörbig zu behalten. Schade, aber die Saison ist noch lang! Ein Lob an dieser Stelle noch an das Schiedsrichterkollektiv, für mich war das eine sehr umsichtige und gute Spielleitung.

Die anderen Ergebnisse vom Wochenende:

ZFC II. Männer – Preussen Greppin   3:1

B 1-Jugend – 1. FC Bi-Wo                       3:0 dadurch Tabellenzweiter

B 2-Jugend – Lok Dessau                        0:7

C-Jugend in O.-baum (Heidekicker)    2:1 Sieg

D-Jugend – United 4 Lions                     3:7

E-Jugend – Rot Weiß Thalheim            4:2 dadurch Tabellenzweiter

Oldies bei Stahl Aken                            6:0 Sieg