ZFC strukturiert den eigenen Nachwuchs neu

Nach Beratung durch den Vorstand wurde einstimmig beschlossen, den Nachwuchs im Verein neu zu strukturieren. Aus der bisherigen Kooperation „Fuhnekicker“ mit den Vereinen SV BW Schortewitz, SV Gölzau und LSG Ostrau tritt der ZFC mit Ablauf der aktuellen Saison aus. Aufgrund von fehlenden Spielern bei den Kooperationsvereinen bzw. unterschiedlicher Ansichten der Zusammenarbeit in einer Spielgemeinschaft führen zu diesem schweren, aber richtigen Schritt.

Wir bedanken bei den scheidenden Trainern Andreas Kiel, Karsten Klotzsch und Ralph Schmidtke für ihr jahrelanges Engagement bei den Fuhnekickern. Weiterhin viel Erfolg!

Mit dem FSV Löberitz konnte ein neuer Partner in der Nachwuchsarbeit gewonnen werden. Hier zeigt sich bereits mit dem Kreispokalsieg in der aktuellen Saison der erste Erfolg bei den D-Junioren. Langfristig sollen gemeinsam wieder Teams in allen Jahrgängen von den A- bis zu den F-Junioren am Spielbetrieb teilnehmen.

Interessiert Kinder und Jugendliche können sich gerne bei den jeweiligen Trainern oder Nachwuchsleitern der Vereine melden!
FSV Löberitz: Benjamin Lehmeier

Zörbiger FC: David Spanier

Teams/Trainer Saison 2022/23:

B-Junioren: Benjamin Boenecke
C-Junioren: Karsten Messner
E-Junioren: Chris Schuckelt, David Kaltenbach
F-Junioren: Benjamin Lehmeier, Manuel Päßler