Sieg bei der Ramsiner Reserve

Am Samstagmittag gastierte unsere zweite Mannschaft bei der Reserve der SG Ramsin. Gleich mit dem Anpfiff übte unsere Mannschaft großen Druck auf den Gastgeber aus, doch man verpasste es, die klaren Torchancen zu nutzen. Ein um das andere Mal spielte der agile Alexander Benze die Abwehr der Hausherren schwindelig. So auch in der 10. Spielminute, als er zum Solo im gegnerischen Strafraum ansetzte. Sein abgewehrter Torschuss sprang dem starken Alexander Bär vor die Füße, so dass er nur noch einschieben musste. Das Spiel hatten weiterhin die Zörbiger in ihrer Hand, ohne jedoch zwingend vor dem gegnerischen Tor zu werden. In der 30. Spielminute wurde Benze im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter Matthias Wagner aus Pouch entschied sofort auf Strafstoß. Christian Helmecke ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte souverän zum 0:2 für die Blau-Gelben. Keine drei Minuten später musste der Unparteiische wieder auf den Punkt zeigen. Stürmer Elmar Trappiel wurde im Ramsiner Strafraum gefoult. Diesmal nahm sich der bärenstarke Benze den Ball, scheiterte aber am Pfosten. So ging es mit einer beruhigenden, nie gefährdeten Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang kam nun Luke Lipinksi nach langer Verletzungspause für Benze ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie ohne spielerische Akzente auf beiden Seiten vor sich hin. Zwar wurden die Ramsiner in der 80. Minute durch einen sehenswerten Schuss von Andreas Kühlewind für ihren Kampf belohnt, doch blieb dies aufs gesamte Spiel gesehen ihre einzige Torchance.
Fazit: Unsere Zweitvertretung holt auswärts einen nie gefährdeten Sieg und kann beim nächsten Heimspiel in drei Wochen gegen Blau Weiß Brehna II den Aufstieg perfekt machen.

Es spielten: Steffen Güldner, Christian Helmecke (ab 65. Ronny Gorges), Alexander Noack, Marco Schenk (ab 75. Chris Maertens), Jörg Schuster, Alexander Benze (ab 46. Luke Lipinksi), Heiko Schnarr, Alexander Bär, Rene Fasshauer, Kevin Waschkies, Elmar Trappiel

Bericht: Elmar Trappiel