WOCHENENDE MIT LICHT UND SCHATTEN

Ganz unterschiedlich verlief das Wochenende für unsere Mannschaften. Einem ungefährdeten 3:0 Sieg unserer Ersten am Samstag gegen Aufsteiger TuS Kochstedt folgte am Sonntag eine derbe 1:4 Niederlage unserer Zweiten daheim gegen Eintracht Köthen.

Bei drückender Hitze ließ unsere Erste nie Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Am Ende hieß es durch Tore von Paul Nentwig (19.), Philipp Lorenz (54.) und Ronny Telle (88.) standesgemäß 3:0 und das war auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Der Gast hatte während des gesamten Spiels eigentlich nur eine echte Torchance. Mit nur einem Gegentor aus 3 Spielen rangiert man damit aktuell auf Tabellenrang 2!! Nächster Gegner ist kommenden Samstag im Kreispokal die SG Blau-Weiß Quellendorf (Sa. 15 Uhr in Quellendorf)

Leider konnte unsere Zweite am Sonntag nicht nachziehen und unterlag im Spitzenspiel dem alten und neuen Tabellenführer Eintracht Köthen deutlich. Die Niederlage war verdient, der Gast an diesem Tag besser und vor dem Tor eiskalt. Trotzdem Kopf hoch Jungs!!! Kommenden Freitag 19 Uhr steigt der Pokalkracher gegen die SG Pouch-Rösa!!

Am Sonntag vormittag rehabilitierte sich unsere B-Jugend nach der Auftaktniederlage in der Landesliga in Sandersdorf und bezwang die SG Aken/Wulfen sicher mit 7:3. Unsere Oldies unterlagen beim Ortsnachbarn in Schortewitz verdient mit 1:3. Die D-Jugend von Steffen Schügner trennte sich beim SV Kleinpaschleben 1:1 unentschieden. Das Spiel unserer C-Jugend in Annaburg musste auf Grund einer Buspanne leider ausfallen und wird neu angesetzt.