SO IST MANCHMAL FUSSBALL…

Im Spitzenspiel am Freitagabend gegen den Landesliga-Absteiger aus Zerbst kassierten unsere Jungs eine völlig unnötige 2:3 Niederlage.

In der ersten Hälfte hatten wir das Spiel völlig im Griff, eine hochverdiente 2:0 Pausenführung (Tore: Lorenz und Kleewein) war die Folge. Gute Spielzüge, Chancen auf weitere Tore und eine souveräne Abwehr standen zu buche, nichts deutete auf eine Wende. Das setzte sich nach der Pause zunächst fort, wir waren dem 3:0 nahe. Doch mit dem ersten vernünftigen Angriff erzielten die Gäste aus dem Nichts den Anschlußtreffer. Und plötzlich waren sie besser im Spiel, bekamen mehr Zugriff im Mittelfeld, ohne sich allerdings nennenswerte Möglichkeiten zu erarbeiten. Dann aber doch der Ausgleich per Kopf nach einer Ecke. Und wie es dann manchmal so kommt, führte der dritte gute Angriff der Gäste 5 min vor dem Ende sogar noch zum schmeichelhaften Auswärtssieg.

Dennoch haben unsere Jungs weiterhin beste Aussichten, die Serie auf Platz 2 abzuschließen. 3 Punkte vor Rot-Weiß Zerbst und noch 2 Spiele, es sieht weiterhin sehr gut aus und würde eine sehr gute Serie krönen!

Es spielten: Dimke – Nentwig, P. Deidok, Bönisch, Uebe (70. Wegert) – Boenecke, Schügner (70. Diener), Lorenz, M. Deidok, Dreßler – Kleewein (75. Richter)
Zuschauer: 105
 
Unsere FUHNEKICKER konnten in vier Spielen, vier Siege einfahren:
 
(B) FUHNEKICKER – SG Gräfenhainichen 5:0
(C1) FUHNEKICKER – Eintracht Köthen 4:1
(D) FUHNEKICKER – SV Kleinpaschleben 9:4
(E) Spg. Fuhnetal – FUHNEKICKER 2:6