NIEDERLAGE IM PRESTIGEDUELL

Am 1. Mai setzte es für unsere Jungs eine enttäuschende 0:1 Niederlage im RBW-Kreispokal-Finale gegen Blau-Weiß Schortewitz.

Vor der überragenden Kulisse von 814 Zuschauern spielte Schortewitz so, wie man es erwarten konnte: sehr defensiv versuchte man mit zwei Ketten sicher zu stehen, was auch hervorragend gelang. Unsere Jungs konnten sich über die gesamten 90 min keine hochkarätige Torchance erarbeiten. Lediglich 2 Kopfbälle nach Ecken, die Keeper Friedrich aber sicher parierte, sowie zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten, die aber letztlich überhastet oder durch ein Verspringen des Balles auf dem leider nicht guten Rasen des Thalheimer Hauptplatzes vergeben wurden, konnten wir verzeichnen. Die beste Chance für uns hatte noch Steffen Schügner, der in HZ 1 in aussichtsreicher Position den Ball nicht traf (der davor auch wieder versprungen war). Schortewitz wartete auf die eine Chance, die sich auch in Halbzeit 1 bereits ergab, als Jonas Dimke gegen den frei vor ihm aufgetauchten Steve Winkler stark halten konnte. Dies konnte er in der Nachspielzeit dann leider nicht mehr, als erneut Winkler diesmal das Leder an ihm vorbei einschieben konnte.

Glückwunsch nach Schortewitz zum Pokalgewinn und viel Glück nächstes Jahr im Landespokal!