Hinrundenfazit mit Sieg im letzten Spiel

Die Hinrunde der Saison 2018/2019 ist Geschichte, unsere Erste überwintert nach einem abschließenden 3:1 Sieg gegen den FSV Nienburg auf einem starken 3. Platz!!

Der Gast begann stark am Samstag, mit variablem Offensivspiel wurde unsere Mannschaft das ein und andere Mal in der Abwehr vor Probleme gestellt. Folgerichtig die Führung für die Gäste bereits nach 7 Minuten nach einem schnell vorgetragenen Angriff. Auch danach besaß Nienburg noch zwei gute Gelegenheiten das Ergebnis höher zu schrauben, scheiterte aber am guten Jonas Dimke im ZFC-Tor. Mitte der ersten Halbzeit kämpfte sich unsere Mannschaft dann in die Partie, übernahm mehr und mehr die Initiative und erspielte sich bereits vor der Pause drei gute Chancen. Nach der Pause ging das Spiel auf ein Tor weiter und man belohnte sich dann auch. Pierre Deidok mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke sowie der stark aufspielende Ronny Telle mit zwei Toren nach sehenswerten Angriffen (Scorer-Punkte für Tyler Lorenz und Flo Schneier)  drehten die Partie auf 3:1. Und da man in Halbzeit 2 auch hinten kaum noch etwas zuließ ging der Sieg in Ordnung und Platz 3 war gesichert.

Glückwunsch für dieses Abschneiden!! Vor allem wenn man weiß, mit welchen Verletzungsproblemen Coach Helmecke die gesamte Vorrunde zu kämpfen hatte und teilweise selbst noch mitspielen musste!! Wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde, dann hoffentlich mit weniger Verletzungspech… Start dazu ist am 2. März, die Zweite beginnt eine Woche später…